PAULINA BEHRENDT (D)




PAULINA BEHRENDT (D)

PAULINA BEHRENDT (D)



Paulina Behrendt, 18 Jahre jung und irgendwie ein bisschen anders als alle anderen; Weingläser kennt sie nur als Rotationskörper aus der Integralberechnung, ihr Schreibtisch ist ihr Wohnzimmer und überhaupt denkt sie lieber nach, als halbnackt auf Partys rumzuhüpfen. Kurz; sie ist „nicht vintage oder oldschool, sie ist einfach derbe uncool“ und vielleicht ist das sogar genau richtig so. Denn was dabei herauskommt, ist wunderbare Lyrik über Mut, Liebe, und Selbstakzeptanz. Über das Erwachsenwerden und all die Antworten, die man sich zusammenreimt. Und wer jetzt denkt: „Oh, wie klischeehaft“, der kennt Paulina Behrendt nicht. Ihre Texte sind wie Tänze mit Metaphern; mal wie Ballett und mal wie Hip Hop. Immer offen, ehrlich und verdammt unvoreingenommen. So taucht sie in Themen ein, die bei vielen schon längst abgestellte Banalitäten sind, und offenbart eine junge und pure Sichtweise, die ihnen wieder neues Leben einhaucht.

 Und das funktioniert. Ob Grüner Jäger oder Elbphilharmonie; getragen von ihrer Stimme, eroberten ihre Texte in dem letzten Jahr so ziemlich jede Bühne, die es zu erobern gibt und jedes Herz, was da so schlägt. Am Ende ihres abendfüllenden Programmes „Gestatten, Streber mein Name.“ hat man gelacht, geweint und geht mit einem Nicken aus dem Saal.

 

https://www.eventim.de/paulina-behrendt-gestatten-mein-name-ist-streber-hamburg-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=2450239%2411830154&jumpIn=yTix&kuid=&hideArtist=true&from=erdetaila

Poetry Slam | Programm: "Gestatten, Streber mein Name"

Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr | Eintritt: VVK € 10 zzgl. Geb.

Nochtspeicher




Alle Events wöchentlich per Mail

So findet Ihr uns

Google Maps