LISA LYSTAM FAMILY BAND (SWE)




LISA LYSTAM FAMILY BAND (SWE)

LISA LYSTAM FAMILY BAND (SWE)



Präsentiert von SZENE Hamburg. 

Es ist fünf Jahre her, als die damals 20-jährige Lisa Lystam als Newcomer in der schwedischen Szene auftauchte wie aus dem Nichts. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht über das herausragende Talent der jungen Bluessängerin! Das weltweit älteste Bluesmagazin „Jefferson“ nennt sie „die neue schwedische Sensation!“ Und in der Tat war es sensationell, dass sich die Lisa Lystam Family Band bereits im Folgejahr nach ihrer Gründung auf nahezu jedem schwedischen Festival wiederfand und insgesamt weit über 80 Konzerte in 2014 spielte.  

Nun haben die sympathische Schwedin und ihre Jungs ihre ersten internationalen Abenteuer hinter sich. Die Teilnahme an der Europäischen Blues Challenge 2015 war nur der Anfang. In 2016 konnte die Band mit gleich 4(!) Konzerten beim Notodden Bluesfestival in Norwegen einen Ritterschlag für sich verbuchen. Es ist eines der Festivals in Europa, denen eine bedeutende internationale Strahlkraft im Blues zukommt. In Deutschland konnte Lisa in ihrer Premiere Saison 2016 auf 21 Konzerten derart überzeugen, dass sie in 2017 mehrere Headliner Slots auf deutschen Jazz und Bluesfestivals gespielt hat. In 2019 wird ein neues Album erscheinen. Im Herbst 2019 ist eine umfangreiche Clubtour geplant.  

"It's not every time I jump out of my shoes, but when I saw Lisa for the first time, it was close" - Jefferson Blues Magazine

 

https://www.eventim.de/lisa-lystam-family-band-hamburg-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=2317948%2411977622&jumpIn=yTix&kuid=511897&from=erdetaila

 

https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=30442

 

http://www.lisalystam.se

 

Bluesrock, Roots

Nochtwache

Beginn: 20:30 Uhr | Einlass: 19:30 Uhr | Eintritt: VVK € 18 zzgl. Geb.




Alle Events wöchentlich per Mail

So findet Ihr uns

Google Maps