CHANCE MC COY (USA)




CHANCE MC COY (USA)

CHANCE MC COY (USA)



Präsentiert von SZENE Hamburg. 

Chance McCoy ist ein Grammy-Gewinner und Indie Folk Musiker aus West Virginia, USA.  

Bereits vor 2 Jahren konnten wir diesen außergewöhnlichen Künstler bei uns in der Nochtwache bestaunen, als er zusammen mit seinem Kumpel und sehr guten Freund J.P. Harris im Duo unfassbare Honky-Tonk und Indie-Country Songs performte! Nun ist Chance McCoy zurück, und zwar mit seinem ersten Solo Album!   

Nachdem er ein Musikstipendium erhalten hatte, gewann er die Fiddle-, Banjo- und Dulcimer-Meisterschaft in seinem Heimatland. Seine Studien und seine tiefe Liebe zu den traditionellen Wegen des Bergsteigens brachten ihn jedoch bald in eine ungewollte Situation. Im Jahr 2012 lebte Chance in einer heruntergekommenen Hütte, als ihn ein Anruf von der Band Old Crow Medicine Show erreichte, zu der legendären Americana-Band dazuzustoßen.  

Sein erstes Album mit Old Crow Medicine Show (Remedy, 2014), bei dem er seine Talente als Songwriter, Sänger und Instrumentalist präsentieren konnte, brachten der Band einen Grammy für das beste Folk-Album ein.  

Nachdem er mit Künstlern wie Mumford & Sons, The Lumineers, Willie Nelson, Sturgill Simpson, Margo Price und anderen Koryphäen tourte, konzentrierte er sich auf sein erstes Solo-Album. Seine erste LP "Wander Wide", die 2019 veröffentlicht werden wird, ist eine Sammlung von meisterhaft geschriebenen Songs, die mit Fäden aus Folk, Indie und Rock gewebt sind, und mit Pop-Hooks aufwarten.  

Weit weg von der klischeehaften Americana ist es eine unglaublich kreative Interpretation des modernen Singer-Songwriters, wobei jeder Song speziell für seine einzigartige Platzierung auf dem Album geschrieben wurde und sich in verschiedene Landschaften aus Licht und Schatten entfaltet, während der Hörer auf eine musikalische Reise mitgenommen wird.  

Chance lebt derzeit auf seiner Farm in den Appalachian Mountains in West Virginia, wo er den ländlichen Lebensstil genießen kann, Musik- und Filme produziert.

 

 

 

 

https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=30408

 

https://www.chancemccoy.com

Indie Folk, Americana

Beginn: 20:30 Uhr | Einlass: 19:30 Uhr | Eintritt: VVK € 17 zzgl. Geb.

Nochtwache




Alle Events wöchentlich per Mail

So findet Ihr uns

Google Maps