2G ODER 3G - WAS GILT FÜR UNSERE VERANSTALTUNGEN?

 Die Antwort darauf ist kompliziert, eine gute Lösung für Alle ist derzeit schlichtweg nicht möglich.

Konkret bedeutet das aber für uns: wo möglich, werden wir unsere Veranstaltungen in Absprache mit Künstler*innen und Agenturen nach dem sogenannten 2G Modell gemäß der Hamburger SARS CoV-2 Eindämmungsverordnung veranstalten. Das ermöglicht Euch und uns, endlich wieder Konzerte und weitere Veranstaltungen zu erleben, die andernfalls hätten ausfallen, oder erneut verschoben werden müssen. In Einzelfällen wird es aber auch Konzerte und Veranstaltungen nach der bekannten 3G Regelung geben. Die jeweils gültige Regel entnehmt bitte unserer Webseite bei der jeweiligen Veranstaltung, oder auf unseren Social Media Kanälen.

 

2G - was gibt es zu beachten?

Der Zutritt zu unseren Veranstaltungen ist in Zukunft nur noch mit einem gültigen Immunitätsnachweis möglich!

- Impfnachweis - zweite Impfung mindest 14 Tage vor der Veranstaltung -ODER-

- Genesenennachweis - Nachweis über positiven, personalisierten PCR-Test, älter als 28 Tage.

- Gültiger Lichtbildausweis zum Abgleich der Daten.

Vor Ort ist das Tragen einer medizinischen- oder FFP2 Maske obligatorisch!

Zur Kontaktverfolgung ist eine Registrierung über die LUCA-App oder Corona-Warn-App erforderlich.

Zudem bleibt ab einer Gästeanzahl von 150 Personen das Tanzen weiterhin untersagt.

2G - was mache ich, wenn ich bereits ein Ticket für eine Veranstaltung habe, aber weder geimpft, noch genesen bin?

In diesem Fall hast Du die Möglichkeit dein Ticket kostenfrei zu stornieren. Sofern Du Dein Ticket online gekauft hast, kannst Du es dort beim Ticketanbieter zurückgeben, und bekommst Dein Geld erstattet. Bei Komplikationen oder Fragen dazu, melde Dich gerne unter info@nochtspeicher.de 

Das 2G Modell ist sicher nicht die ideale Lösung. Zu viele Fragen beliben offen, und zu viele Menschen aussen vor. Vor allem diejenigen, für die aus gesundheitlichen Gründen aktuell keine Impfung empfohlen wird. Grundsätzlich halten wir aber eine Impfung für den richtigen und einzigen Weg aus der Pandemie.

 

3G - was gibt es zu beachten?

Der Zutritt zu unseren Veranstaltungen ist nur noch mit einem der folgenden Nachweise möglich:

- Impfnachweis - zweite Impfung mindest 14 Tage vor der Veranstaltung -ODER-

- Genesenennachweis - Nachweis über positiven, personalisierten PCR-Test, älter als 28 Tage -ODER-

- Testnachweis - Nachweis über negativen, personalisierten Antigen-Schnelltest (nicht älter als 12 Stunden), oder negativen, personalisierten PCR Test (nicht älter als 48 Stunden)

- Gültiger Lichtbildausweis zum Abgleich der Daten.

Vor Ort ist das Tragen einer medizinischen- oder FFP2 Maske obligatorisch!

Zur Kontaktverfolgung ist eine Registrierung über die LUCA-App oder Corona-Warn-App erforderlich.

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

 

 

Unsere Veranstaltungen sind derzeit bestuhlt und pandemiegerecht ausgelegt. Unser Platzangebot ist momentan auf 60 Personen limitiert. Wir bitten Euch die Hygienemaßnahmen und Abstand zum Wohle aller Beteiligten einzuhalten. Informationen dazu findet ihr auch vor Ort. 

Mit Kauf und Erwerb eines Tickets für unsere Veranstaltungen erklären Sie sich mit unseren Hygienemaßnahmen vor Ort einverstanden!

Trotz aller Regeln setzen wir alles mit Euch daran, schöne und entspannte Abende miteinander zu verbringen. 

 

Die Corona Pandemie trifft uns extrem hart, aber wir geben nicht auf! Wenn ihr uns unterstützen möchtet, freuen wir uns über jede Hilfe unter:

Hamburger Sparkasse | Nochtspeicher GbR 

IBAN: DE18200505501228139794 | BIC: HASPDEHHXXX 

 
 
 

Alle Events wöchentlich per Mail

So findet Ihr uns

Google Maps