WAS GILT FÜR UNSERE VERANSTALTUNGEN?

Die Antwort darauf ist kompliziert, eine gute Lösung für Alle ist derzeit schlichtweg nicht möglich.

Konkret bedeutet das aber für uns: bis auf weiteres finden unsere Veranstaltungen in Absprache mit Künstler*innen und Agenturen nach dem sogenannten 2G Modell gemäß der Hamburger SARS CoV-2 Eindämmungsverordnung statt. Das ermöglicht Euch und uns, endlich wieder Konzerte und weitere Veranstaltungen zu erleben, die andernfalls hätten ausfallen, oder erneut verschoben werden müssen. Wir haben in unseren Räumlichkeiten ausreichend Frischluftzufuhr und Abluft. Unsere Lüftung ist 2021 gewartet und modernisiert worden. Zudem haben wir in unseren Räumen große Luftreiniger mit HEPA14 Filtern! 

 

+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++

AUFGRUND DER AKTUELLEN ENTWICKLUNGEN DER PANDEMISCHEN LAGE, FINDEN UNSERE VERANSTALTUNGEN AB 01.12.21 BIS AUF WEITERES IM 2G+ MODELL STATT! DAS BEDEUTET: ZUTRITT NUR MIT GÜLTIGEM CORONA IMPF- ODER GENESENEN NACHWEIS, GÜLTIGEM TICKET, GÜLTIGER LICHTBILDAUSWEIS UND NEGATIVER PCR/SCHNELLTEST (NICHT ÄLTER ALS 24 STD.) AUSSCHLIESSLICH TESTS VON OFFIZIELLEN TESTZENTREN WERDEN AKZEPTIERT, SELBSTTESTS AM KÜCHENTISCH SIND NICHT GÜLTIG!

 

 

2G - was gibt es zu beachten?

Der Zutritt zu unseren Veranstaltungen ist in Zukunft nur noch mit einem gültigen Immunitätsnachweis möglich!

- Impfnachweis - zweite Impfung mindest 14 Tage vor der Veranstaltung -ODER-

- Genesenennachweis - Nachweis über positiven, personalisierten PCR-Test, älter als 28 Tage.

- Gültiger Lichtbildausweis zum Abgleich der Daten.

Vor Ort ist das Tragen einer medizinischen- oder FFP2 Maske bis zum finalen Check des Immunitätsnachweises obligatorisch! Ist der Immunitätsnachweis erfolgt, darf die Veranstaltung ohne Maske besucht werden.

Zur Kontaktverfolgung ist eine Registrierung über die LUCA-App oder Corona-Warn-App erforderlich.

Das Abstandsgebot ist aufgehoben.

 

2G - was mache ich, wenn ich bereits ein Ticket für eine Veranstaltung habe, aber weder geimpft, noch genesen bin?

In diesem Fall hast Du die Möglichkeit dein Ticket kostenfrei zu stornieren. Sofern Du Dein Ticket online gekauft hast, kannst Du es dort beim Ticketanbieter zurückgeben, und bekommst Dein Geld erstattet. Bei Komplikationen oder Fragen dazu, melde Dich gerne unter info@nochtspeicher.de 

Das 2G Modell ist sicher nicht die ideale Lösung. Zu viele Fragen bleiben offen, und zu viele Menschen aussen vor. Vor allem diejenigen, für die aus gesundheitlichen Gründen aktuell keine Impfung empfohlen wird. Grundsätzlich halten wir aber eine Impfung für den richtigen und einzigen Weg aus der Pandemie.

 

Alle Events wöchentlich per Mail

So findet Ihr uns

Google Maps